Thüringen 2023

Ende April 2023 war eine kleine Gruppe aus dem Jahrgang 66/67 zu Besuch bei Hermann Brumer und seiner Familie in Kindelbrück / Thüringen. Der Wettergott hatte es gut gemeint und so wurde das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei einem zünftigen Weißwurstessen, mit echten bayrischen Weißwürsten, verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei Herrmann und seiner Frau Brigitte, tatkräftig unterstützt von Tochter Annalena und Freund Lukas. Am Samstag gab es dann eine beeindruckende Betriebsführung in Herrmanns Firma und auch die Geschichte über den nicht immer einfachen Aufbau der Firma und dem Pendeln zwischen Bayern und Thüringen war äußerst interessant. Am Nachmittag teilte man sich und eine Gruppe erkundete die Sehenswürdigkeiten der Umgebung, während die andere Gruppe einfach nur einen gemütlichen Nachmittag in der Sonne Thüringens verbrachte. Am Abend waren dann wieder alle vereint und es gab echte Thüringer Bratwürste vom Grill, welche hervorragend schmeckten. Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich bei ein paar Bierchen, bzw. einem oder zwei Gläschen Wein ausklingen. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück noch in die Barbarossahöhle, welche in direkter Umgebung von Kindelbrück liegt. Danach trennten sich die Wege wieder und wir fuhren die rund 400km zurück nach Bayern, ein wunderbares Wochenende ging zu Ende und es riecht nach Wiederholung 😉