Image

"Colla" ist Gift für unsere Kinder...

Wie gewonnen so zerronnen...

Die Eltern des Schülers Walter S. betrieben damals einen Getränkemarkt in Au, was sich der gewitzte Viertklässler natürlich zunutze machen wollte und in der Schulpause mit Cola "dealte"...! Aber leider hatte Walter S. die Rechnung ohne die resolute Klosterschwester Konstanzia (wir hatten damals einige der "schwarzen Sheriffs" an unserer Schule) gemacht, welche den "illegalen Cola-Handel" natürlich nicht duldete und rigoros durchgriff. Sie schnappte sich den jetzt kleinlauten Walter S. und machte ihn vor versammelter Klasse zur Schnecke und viel schlimmer noch das "Colla" landete im Waschbecken...begleitet mit dem legendären Satz

"Colla" ist Gift für unsere Kinder !

Und das Ende der Geschichte war, dass wir ab diesem Tag wieder unsere "heißgeliebte" Pausenmilch trinken durften/mussten, naja wer weiß, für was es gut war...
Image